Lade Veranstaltungen

Seine Vita ist so glamourös wie atemberaubend (im doppelten Wortsinn). Er war der große Star der Wirtschaft, machte Bertelsmann zum einst weltgrößten Medienkonzern und die Eigentümerfamilie zu Multimilliardären. Ein Leben im Jetset. Dann der prominente, tiefe Fall. Haft, Insolvenz, Krankheit. Sein Gegenpart an diesem Abend: Prof. Dr. Bernd Irlenbusch, Professor für Wirtschaftsethik an der WiSo Fakultät der Universität zu Köln und der Experte für Compliance und Ethik. Wir sprechen über das Spannungsfeld zwischen Business, JetSet, Gier, Eigentümern, Belegschaft, Schnelligkeit, Notwendigkeiten und Loyalität in Führungspositionen. Und vor allem über Ethik und was junge Leute daraus lernen können. Moderation Dr. Martin Küster.

Der Abend richtet sich an Studierende sowie Ladies & Gentlemen der jüngeren Generation und findet in der The Grid Bar statt. 

Anmelden